Sport in Dresden

Sport in Dresden

Sportler kommen in Dresden voll auf ihre Kosten. Unzählige Möglichkeiten für Breiten-, aber auch für Leistungssportler werden in Dresden in vielen verschiedenen Sportstätten angeboten. Sport in Dresden ist absolut in. Dabei stehen nicht nur öffentliche Sportstätten zur Verfügung, sondern auch im Vereinssport hat der Sport Dresden so Einiges zu bieten.

Bäder das ganze Jahr über

Schwimmen ist bekanntlich sehr gut für die Fitness. Dresden Sport hat neben 11 verschiedenen Freibädern, wie das Strandbad Wostra oder das Stauseebad Cossebaude, auch einige Schwimmhallen zum Sport treiben geöffnet. Das Erlebnisbad Georg-Arnhold-Bad bietet sich zur sportlichen Betätigung ebenso an, wie der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz oder die Schwimmhalle Klotzsche. Wem das kühle Nass nicht so sehr behagt, der ist vielleicht im Sportpark Ostra besser aufgehoben. Von Mai bis August heißt es dort Pritschen, Blocken und Baggern. 4 Beachvolleyballplätze können dort gebucht werden.

Highlight Eissport- und Ballspielzentrum Dresden

Eine der größten Sportstätten in Sachsen ist die EnergieVerbund Arena. Über 4.000 Personen finden hier Platz und können sich, neben verschiedenen Events und internationalen Wettkämpfen, selbst auf der Eislaufbahn oder im Ballspielzentrum betätigen. Der absolute Treffpunkt für Sport in Dresden. Hier treffen sich alle, vom einfachen Sportler bis zum Spitzenathlet.

Vielfältiges Sportangebot

Ob Mountainbiker auf der Tour durch die Sächsische Schweiz, Sportfanatiker in einem Fitness-Studio oder Läufer bzw. Leichtathleten. Sport in Dresden ist nicht nur leistungsfördernd, sondern auch extrem vielschichtig. Ballsportlern wird mit American Football, Basketball, Faustball, Fussball, Handball, Rugby und Volleyball schon allerhand geboten, um Sport zu betreiben. Aber auch nicht so populäre Sportarten findet man in Dresden in großer Anzahl wieder. Dazu gehören nicht nur Badminton, Cricket, Polo und Baseball, sondern auch Lacrosse, Softball und Unihockey. Selbstverständlich sind auch Nordic Walking und Triathlon mit im Programm des Sportangebotes der Stadt. Fitness und Athletik erlangen Sportler beim Aerobic und bei der Aqua-Fitness. Aber auch Kampf- und Gesundheitssportarten werden in Dresden geboten.


Passende Informationen

Fussball in Dresden

... in unserem Land gibt, die dann später einmal das Nationaltrikot überstreifen sollen. Diese Vorgehensweise hat schon bei den derzeitigen Nationalspielern funktioniert. So macht Fußballspielen in Dresden nicht nur Spaß, es weiterlesen

Sportverletzungen vorbeugen

... der Körper sehr viel Flüssigkeit und wertvolle Nährstoffe durch das Schwitzen. Dieser Verlust kann zu Schwindel und Durchblutungsstörungen führen, die wiederum Konzentrations- oder Koordinationsstörungen auslösen, welche das Risiko von Verletzungen weiterlesen